Gülru Horozoğlu
Arbeitsbereich Bildungsforschung / Heterogenität und Bildung
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Raum KL23 / 232
14195 Berlin
Henriette Swiatek
Ausbildung
- 10/2023 Beginn Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin, Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie, Arbeitsbereich Bildungsforschung/Heterogenität und Bildung
- 2021 - 2023 Master of Science (M.Sc.) Psychologie, Freie Universität Berlin, Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie
- 2018 - 2021 Bachelor of Science (B.Sc.) Psychologie, Freie Universität Berlin
Bachelorarbeit: Physiological Correlates of Tactile and Non-tactile Noverbal Social Support
Wissenschaftliche Tätigkeit
- seit 2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Bildungsforschung / Heterogenität und Bildung
- 2022 - 2023 studentische Hilfskraft im Projekt "Partnerschaftliches Präventionsprogramm (PPP)" an der Charité - Universitätsmedizin Berlin, Arbeitsbereich Geschlechterforschung in der Medizin (GIM), Forschungsgruppe Prävention
- 2022 Praktikum im Projekt "HASCI - Healthy, Active and Sustainable Commuting Interventions" im Fachbereichh Gesundheitspsychologie der Freien Universität Berlin
- 2020 - 2022 studentische Hilfskraft im Verbundprojekt "tech4comp (technology for competence) - Personalisierte Kompetenzentwicklung durch skalierbare Mentoringprozesse" beim Center für Digitale Systeme (CeDis) der Freien Universität Berlin
Zeitschriften und Buchbeiträge
Zeitschriftenartikel und Buchbeiträge
2023/ in Druck/ angenommen
-
Stadler, G., Chesaniuk, M., Haering, S, Roseman, J., Straßburger V.M., Diversity Assessment Working Group (DAWG) & Schraudner, M. (in press). Diversified Innovations in the Health Sciences: Proposal for a Diversity Minimal Item Set (DiMIS). Journal of Sustainable Chemistry and Pharmacy. https://doi.org/10.1016/j.scp.2023.101072Get rights and content
2021
-
Ruhland, C., & Horozoğlu, G. (2021). Befragungsergebnisse einer explorativen Studie des Matching Tools. http://dx.doi.org/10.17169/refubium-31495
2020
-
Ruhland, C., Efrat, Y., Horozoğlu, G., & Schulz, A. (2020). Mentoring: Matching Mentors and Mentees with the Hungarian Algorithm in Higher Education Matching Mentors and Mentees in Times of Covid-19. In IBS Scientific Workshop Proceedings.https://www.ibs-laubusch.de/wp-content/uploads/2021/03/IBS_Band11.pdf#page=29