Springe direkt zu Inhalt

Gülru Horozoğlu

Günsu

Arbeitsbereich Bildungsforschung / Heterogenität und Bildung

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Adresse
Habelschwerdter Alle 45
Raum KL23 / 232
14195 Berlin
Sekretariat
Henriette Swiatek
Henriette Swiatek

Ausbildung


  • 10/2023 Beginn Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin, Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie, Arbeitsbereich Bildungsforschung/Heterogenität und Bildung
  • 2021 - 2023 Master of Science (M.Sc.) Psychologie, Freie Universität Berlin, Schwerpunkt Arbeits-, Organisations- und Gesundheitspsychologie
  • 2018 - 2021 Bachelor of Science (B.Sc.) Psychologie, Freie Universität Berlin
    Bachelorarbeit: Physiological Correlates of Tactile and Non-tactile Noverbal Social Support

Wissenschaftliche Tätigkeit

  • seit 2023 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Bildungsforschung / Heterogenität und Bildung
  • 2022 - 2023 studentische Hilfskraft im Projekt "Partnerschaftliches Präventionsprogramm (PPP)" an der Charité - Universitätsmedizin Berlin, Arbeitsbereich Geschlechterforschung in der Medizin (GIM), Forschungsgruppe Prävention
  • 2022 Praktikum im Projekt "HASCI - Healthy, Active and Sustainable Commuting Interventions" im Fachbereichh Gesundheitspsychologie der Freien Universität Berlin
  • 2020 - 2022 studentische Hilfskraft im Verbundprojekt "tech4comp (technology for competence) - Personalisierte Kompetenzentwicklung durch skalierbare Mentoringprozesse" beim Center für Digitale Systeme (CeDis) der Freien Universität Berlin

Zeitschriften und Buchbeiträge

Vorträge und Kongressbeiträge

Zeitschriftenartikel und Buchbeiträge

2023

  • Stadler, G., Chesaniuk, M., Haering, S, Roseman, J., Straßburger V.M., Diversity Assessment Working Group (DAWG) & Schraudner, M. (2023). Diversified Innovations in the Health Sciences: Proposal for a Diversity Minimal Item Set (DiMIS). Journal of Sustainable Chemistry and Pharmacy. https://doi.org/10.1016/j.scp.2023.101072

2021

2020

  • Ruhland, C., Efrat, Y., Horozoğlu, G., & Schulz, A. (2020). Mentoring: Matching Mentors and Mentees with the Hungarian Algorithm in Higher Education Matching Mentors and Mentees in Times of Covid-19. In IBS Scientific Workshop Proceedings.

Vorträge und Kongressbeiträge

  • Horozoglu, G., Steinmayr, R. & Kessels U. (2025, Januar). Unloved and Depraved: Welchen Einfluss haben das Familienselbstkonzept und die individuelle Relative Deprivation auf radikale Überzeugungen von Schüler/innen? Poster präsentiert auf der 12. GEBF-Tagung, 27.-29.1.2025, Universität Mannheim.