Annette Vogt-Daldrup
Lehrkraft für besondere Aufgaben
Raum JK 24/134
14195 Berlin
Akademischer und beruflicher Werdegang
seit 2021 | Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Freien Universität Berlin, Arbeitsbereich Unterrichts- und Schulevaluation |
2018-2023 | Fachleitung Qualitätsbeauftragte an der Carl-von-Ossietzky-Gemeinschaftsschule, Berlin |
2014-2023 | Lehrerin (De/Frz) an der Carl-von-Ossietzky-Gemeinschaftsschule, Berlin |
2011-2014 | Referendariat (De/Frz), 2. Staatsexamen |
2010-2011 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulqualität (ISQ) |
2004-2009 | Studium für das Lehramt an Gymnasien (Deutsch/Französisch), 1. Staatsexamen |
Publikationsliste
Gärtner, H. & Vogt, A. (2013). Selbstevaluation des Unterrichts: Wie Lehrkräfte Ergebnisse eines Schülerfeedback rezipieren. Unterrichtswissenschaft, 41(3), 255-270.
Vogt, A. (2011, September). Selbstevaluation des Unterrichts: Wie rezipieren Lehrkräfte Schülerfeedback? Vortrag auf der 74. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Tübingen.
Emmrich, R., Kuhl, P. & Vogt, A. (2010). Vergleichsarbeiten. In: Autorengruppe Regionale Bildungsberichterstattung Berlin-Brandenburg (Hrsg.). Bildung in Berlin und Brandenburg 2010 (S. 225-236). Berlin: AfS, ISQ.
Nowakowski, A. & Vogt, A. (2010). Ganztägige Bildung und Betreuung im Schulalter. In: Autorengruppe Regionale Bildungsberichterstattung Berlin-Brandenburg (Hrsg.). Bildung in Berlin und Brandenburg 2010 (S. 116-119). Berlin: AfS, ISQ.
Kuhl, P., Harych, P., & Vogt, A. (2010). VERA 3: Vergleichsarbeiten in der Jahrgangsstufe 3 im Schuljahr 2009/2010. Länderbericht Berlin. Berlin: ISQ.