Nadia Madany Mamlouk
Grundschulpädagogik
Arbeitsbereich Sachunterricht
Lehrkraft für besondere Aufgaben
Raum KL 23 / 122 b
14195 Berlin
Sprechstunde
Sprechstunde: Mo 9.30h -11.00h (über Webex)
Bitte vereinbaren Sie einen Termin per Mail.
[008]Köster, H., Weichert, S. & Madany Mamlouk, N. (2022). Brücken erforschen und bauen: Kreatives technisches Lernen im Sachunterricht (Brücken). Fördermagazin Grundschule, 2.
[007] Köster, H. & Madany Mamlouk, N. (2019). Als Lise, Maria und Albert noch Kinder waren… Kindheitserlebnisse berühmter Forscherinnen und Forscher, Grundschulunterricht Sachunterricht (4/2019), 13–18.
[006] Köster, H.; Madany Mamlouk, N.; Straube, P. (2016): Luftdetektive. Das Unsichtbare sichtbar machen. In: Weltwissen Sachunterricht 2016, Heft 2. Westermann, S. 18-22.
[005] McBride, B.; Köster, H.; Madany Mamlouk, N. (2015): Sexualität in den digitalen Medien. In: Praxis Grundschule. Heft 4/2015. 38. Jahrgang. S. 40-43.
[004] Madany Mamlouk, N.; Klapötke, S.; Köster, H. (2015): Let´s talk about sex. Angemessen über Sexualität sprechen. In: Praxis Grundschule. Heft 4/2015. 38. Jahrgang. S. 10-14.
[003] Madany Mamlouk, N.; Köster, H. (2015): Kinder und Sexualität. In: Praxis Grundschule. Heft 4/2015. 38. Jahrgang. S. 6-8.
[002] Köster, H., Madany Mamlouk, N. (2014): Die ‚Zeichen der Zeit‘: Beispiele für individualisierte Themenfindungen im geöffneten Sachunterricht. In: Heran-Dörr, E., Schomaker, C., Tänzer, S.: „Sachunterricht vielperspektivisch planen, realisieren und evaluieren - Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich Zeit“. Bad Heilbrunn.
[001] Straube, P.; Madany Mamlouk, N., Köster, H., Nordmeier, V., Müller-Birn, C., Schulte, C. (2014): DoInG – Informatisches Denken und Handeln in der Grundschule. In: Nordmeier, V., Grötzebauch, H. (Red.): Didaktik der Physik. Vorträge der Frühjahrstagung der DPG in Berlin. Berlin.