Abgeschlossene Arbeiten
Beispiele für betreute Masterarbeiten
Theresa Richter: Kognitive Dissonanz: Induktion durch die Auseinandersetzung mit der eigenen Handynutzung und Messbarkeit mittels Hautleitfähigkeit und Herzratenvariabilität (Teresa Sylvester, Jana Lüdtke)
Dennis Winter-Extra: Physiological Correlates of Cognitive Dissonance Induced by Contemplation of One’s Flight Behaviour (Teresa Sylvester, Jana Lüdtke)
Clara Schlömer: Wie leicht ist leichte Sprache? - Eine Studie zum Leseverstehen und Leseerleben bei Texten in leichter Sprache (Jana Lüdtke, Angela Heine)
Jakob Finrohr: In Nature We Trust – Der Einfluss der Naturverbundenheit auf die wahrgenommene Restaurativität natürlicher und urbaner Umgebungen. (Simone Kühn, Jana Lüdtke)
Wolf Culemann: Did you expect this? Physiological markers of congruent and incongruent social feedback. (Michael Niedeggen, Jana Lüdtke)
Franziska Usée: Why people look longer at “muscles” than “ears”: A study on reading behavior in emotional vignettes. (Arthur Jacobs, Jana Lüdtke)
Theresa Linde: Minus und Minus gleich Plus? Holistische Valenzentscheidung für einfache kurze Sätze mit mehreren emotionsgebundenen Komponenten. (Jana Lüdtke, Eva Fröhlich)
Adriana B. Perdigão: The Influence of Oral Language Development on Brain Structure Development in Pre-reading Children: A Voxel-Based Morphometry Analysis. (Eva Fröhlich, Jana Lüdtke)