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8. Was passiert, wenn ich meinen Rückgabe-Termin verpasse?

Wir haben immer Verständnis dafür, dass es aufgrund von nicht-vorhersehbaren Umständen (z.B. Krankheit o.Ä.) passieren kann, dass eine Rückgabe vergessen wird. In den vergangenen Wochen ist es jedoch schon öfter vorgekommen, dass mehrere Rückgaben kommentarlos nicht wahrgenommen wurden. 

Vergessene Termine erhöhen unseren Arbeitsaufwand enorm und erschweren auch zukünftige Ausleihen für andere Studierende und Dozierende. Zudem sind die Tests in unserem Bestand teils sehr teuer und aufwändig zu beschaffen. Daher haben wir uns auf ein neues Vorgehen geeignet: 

  

1. Rückgabe verpasst 

Falls der erste Rückgabe-Termin verpasst wurde und uns keine E-Mail erreicht hat, wird von uns ein neuer Abgabetermin beschlossen (innerhalb von 4 Werktagen). Theoretisch ist hier noch eine Verlängerung möglich, falls es gewünscht ist und wir rechtzeitig vor dem neuen Rückgabe-Termin eine E-Mail bekommen. 

  

2. Nachfrist verpasst: 

Wenn der zweite Rückgabe-Termin nicht eingehalten werden sollte, wird von unserer Seite ein neuer Rückgabe-Termin (innerhalb von maximal 2 Werktagen) festgelegt, welcher unbedingt eingehalten werden muss. Eine Verlängerung ist nicht mehr möglich.  

 

3. Nächste Nachfrist verpasst: 

Wenn dieser Termin ebenfalls nicht wahrgenommen wird, sehen wir uns gezwungen den Fall an die Leitung der Testothek sowie die zuständigen Dozierenden bzw. Betreuer*innen weiterzugeben. Die von uns festgelegte, verbindliche Frist zur Rückgabe des Tests beträgt wieder maximal 2 Werktage. 


4. Konsequenzen:

Wenn nach wiederholtem Auffordern und Nicht-Einhalten der Nachfristen der Test immer noch nicht abgegeben wird, wird die ausleihende Person für mindestens 3 Monate für alle Ausleihen und den Lesesaal gesperrt. Die Sperre wird so lange aufrechterhalten bis der Test endgültig zurückgebracht wurde.