Kompetenzzuwächse der Studierenden
Kompetenzzuwächse der Studierenden (WS 2005/06)
Anmerkungen:
- Die Antwortskala geht von 1 = überhaupt nicht gefördert bis 5 = sehr stark gefördert.
- In den Diagrammen fehlen teilweise Lehrveranstaltungsarten. Dies ist der Fall, wenn…
- keine Veranstaltung der entsprechenden Art angeboten wurde
- keine Veranstaltung der entsprechenden Art evaluiert wurde
- nur eine Veranstaltung der entsprechenden Art evaluiert wurde und somit bei Darstellung der Ergebnisse Rückschlüsse auf die/den Lehrende/n möglich wären
- Referate wurden als Teil der Methodenkompetenzen gesondert erfasst
- Die Sozialkompetenzen gliedern sich auf in Kommunikation und Teamfähigkeit
- Ergänzt werden die Kompetenzen durch das von den Studierenden wahrgenommene Engagement ihrer Lehrenden
Fig. 3: Wahrgenommener Erwerb von Fachkompetenzen seitens der Studierenden
Fig. 4: Wahrgenommener Erwerb von Methodenkompetenzen seitens der Studierenden
Fig. 5: Wahrgenommener Erwerb von Methodenkompetenzen (Referate) seitens der Studierenden
Fig. 6: Wahrgenommener Erwerb von Sozialkompetenzen (Kommunikation) seitens der Studierenden
Fig. 7: Wahrgenommener Erwerb von Sozialkompetenzen (Teamfähigkeit) seitens der Studierenden
Fig. 8: Wahrgenommener Erwerb von Personalkompetenzen seitens der Studierenden
Fig. 9: Wahrgenommener Erwerb von Computerfertigkeiten seitens der Studierenden
Fig. 10: Wahrgenommener Erwerb von Englischkenntnissen seitens der Studierenden
Fig. 11: Wahrnehmung des Lehrendenengagements seitens der Studierenden