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Veröffentlichung des Policy-Brief des BMBF-Verbundprojektes GeLeGanz

News vom 29.04.2025

Prof. Dr. Marianne Schüpbach, Dr. Nanine Lilla, Jule Schmidt und Dr. Haiqin Ning haben im Rahmen des Verbundprojekts GeLeGanz einen Policy-Brief zum zentralen Anliegen der Förderung sozial und bildungsbenachteiligter Schüler:innen mit Migrationshintergrund in der offenen Ganztags(grund)schule verfasst. Das Projekt wurde aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Rahmen des Programms „Rahmenprogramm empirische Bildungsforschung“ unter den Förderkennzeichen 01JB2112A-C gefördert (Projektdauer: 01.10.2021-12.02.2025). Der Policy-Brief stellt zentrale Projektergebnisse vor und leitet daraus Empfehlungen zur Weiterentwicklung der pädagogischen Gestaltung der offenen Ganztags(grund)schule sowie ihrer außerunterrichtlichen Angebote ab. Der Brief ist Open Access verfügbar und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.

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