Gender-Forschungspreis 2023 - Fristverlängerung bis 15. Februar 2023!
News vom 14.02.2023
Auch in diesem Jahr vergibt der Fachbereich wieder den Gender-Forschungspreis für hervorragende Masterarbeiten und Dissertationen. Mit dem Preis sollen einerseits herausragende Forschungsleistungen von Frauen und Personen, die sich z.B. als divers verstehen (Zielgruppe FINTA*) gewürdigt werden und andererseits auch der Forschung zur Genderthematik am Fachbereich zu mehr Sichtbarkeit verholfen werden. Der Preis wird entsprechend in zwei Kategorien vergeben:
- In der Kategorie „Genderbezogene Gleichstellung“ werden ausschließlich Abschlussarbeiten von FINTA ausgezeichnet, wobei keine Themenbindung besteht.
- In der Kategorie „Genderbezogene Forschung“ werden Abschlussarbeiten ausgezeichnet, die thematischen einen Bezug zu Gender aufweisen.
Wenn Sie also zur Zielgruppe der FINTA* gehören ODER sich in Ihrer Dissertation mit Genderthemen befasst haben (oder beides) und wenn Ihre Fachgutachten außerdem bis zum 31. Dezember 2022 eingegangen sind, freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung bis zum 15. Februar 2023!
Mehr zum Preis und zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter dem link unten.