Springe direkt zu Inhalt

Lea Grosser

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Adresse
Raum KL 24/320

Ausbildung

  •  2022–2024 Master of Arts (M.A.) BildungswissenschaftFreie Universität Berlin.
    Thema der Masterarbeit: Der Zusammenhang zwischen der Feinfühligkeit der Lehrkraft und der Mathematikangst von Sekundarschüler:innen: eine Mehrebenenanalyse unter der Berücksichtigung individueller und klassenbezogener Faktoren.
  • 2018–2022 Bachelor of Arts (B.A.) Bildungs- und ErziehungswissenschaftFreie Universität Berlin.
    Thema der Bachelorarbeit: Corona und soziale Disparitäten im Hochschulwesen.

 Wissenschaftliche Tätigkeiten

  • seit Oktober 2024 Wissenschaftliche MitarbeiterinArbeitsbereich für Empirische Bildungsforschung, Freie Universität Berlin.
  • Juli 2023–September 2024 Studentische MitarbeiterinArbeitsstelle für Lehr- und Studienqualität, Freie Universität Berlin.
  • April 2020–September 2024 Studentische MitarbeiterinArbeitsbereich für Empirische Bildungsforschung, Freie Universität Berlin.

WiSe 2024/2025

Wissenschaftliches Arbeiten (Seminare 120033 und 120034)
Bachelorstudiengang Bildungs- und Erziehungswissenschaft, Modul 2: Methoden der empirischen Sozialforschung

Konferenzbeiträge

Grosser, L., Bergann, S., Blüthmann, I., & Watermann, R. (2024). Bildungs- und migrationsbezogene Unterschiede in der Studienabbruchneigung – Worauf lassen sie sich zurückführen und haben sie sich durch die Pandemie vergrößert? Posterbeitrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) in Potsdam.

Bergann, S., Grosser, L., Blüthmann, I., & Watermann, R. (2023). Bildungs- und migrationsbezogene Unterschiede in der Studienabbruchneigung: Haben sich Ungleichheiten durch die Pandemie verstärkt? Vortrag auf der 87. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF).