Abgeschlossene Projekte
- 100 Jahre Körnerpark
- beFORE - Becoming Future Oriented Entrepreneurs in Universities and Companies
- Computersimulation von Innovationstransfer (INNO-SIM)
- Demokratie lernen & leben
- Eco-Schools - Umweltmanagement mit Schülerbeteiligung
- Explorationsstudie Schülerfirmen
- Form-it: Take Part in Research
- GIZ EVAL LS I
- Green Hack – Open Innovation for Climate, pädagogische Beratung
- hochschule@zukunft2030 – das hochschuldelphi
- Ideen Initiative Zukunft
- Indikatoren für BNE
- ITS – Integrierte Transfer-Strategie
- kidsINNscience - Innovation in Science Education - Turning Kids on to Science
- Leitfaden Studium und Forschung zur Nachhaltigkeit
- MINT-Bildung@Zukunft2030
- Multiplikatorenausbildung - Bildung für nachhaltige Entwicklung
- Multiplikatorenausbildung BNE an Ganztagsschulen
- Multiplikatorenprogramm Nachhaltige Schülerfirmen
- Nachhaltigkeit an Hochschulen (HOCH-N) entwickeln – vernetzen – berichten
- Online-Dialog-Plattform für Nachhaltige Schülerfirmen
- Programm Transfer-21
- Programmwerkstatt
- QuaSi-BNE - Qualitätssicherung der „Bildung für nachhaltige Entwicklung“
- UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
- Wissenschaftliche Beratung und nationales Monitoring zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)
- Forschungsstipendien "Futures Mobility Lab"
- Gestaltungskompetenz als Innovator für hochzuverlässige Organisationen im Gesundheitssystem
- Lernende Stadt! Bildung und Partizipation als Strategien sozialräumlicher Entwicklung
- MonForSense – Modellierung von Einstellungsdynamiken in komplexen sozialen Systemen: Monitoring und Foresight von Sentiments zu Mobilitätsinnovationen
- Reallabor RuhrFutur
- StartGreen@School – Nachhaltigkeitsorientierte Gründungskultur an Schulen